Dienstag, 5. Januar 2010

Stimmung

Wir haben hier immer noch eine durchgängige Schneedecke, für viele nichts besonderes aber hier in DD nicht so selbstverständlich. Ich mag keinen Schnee, irgendwie erinnert mich Schnee an den Tod. Keine Ahnung warum und wo das her kommt. Ich kann auch nicht verstehen, wenn alle sagen: oocchhh schau mal wie schön weiß es draußen ist, so friedlich… Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Winterschlaf halten und wenn ich dann mal wach würde zum Essen oder so: Jalousien dicht.
Aber so ist es nun mal, das ganze nennt sich Winter und gehört wohl zum Jahr dazu ;-).

Bei mir im Job mal wieder eine heiße Zeit. Nachdem ich einmal 20 Jahre (!) in der Ausbildung war, dann 10 Jahre in der Fortbildung (eigentlich auch ähnlich vom Thema) hat sich im letzten Jahr mein Job schon 2 x total verändert und jetzt steht wieder was Neues an. Moderne Zeiten, würde ich dazu mal sagen.

Egal wie heute ist erst mal Spätschicht angesagt. Okay ist ein bisschen übertrieben, Spätschicht bezeichnet hier bis 18:00 Uhr anwesend sein. Einfach damit unsere Hotline besetzt ist. Das ist auch so ein Ding zwischen den Ohren, man hat das Gefühl dieser Tag ist elendig lang. Stimmt natürlich nicht.

Ich freue mich auf heute abend, ein bisschen WoW (World of Warcraft) spielen mit meinem Liebsten. Er spielt schon 3 Jahre, ich erst seit 23. Oktober 2009. Hab bei einem Gildentreffen zu Sylvester 2008/2009 noch auf die Frage seiner Gamer-Kollegen, ob ich nicht auch mal spielen wollte, das ganze weit von mir gewiesen…. Und dann habe ich es doch probiert – man höre und staune: es macht mir wirklich Spaß. Wobei ich eigentlich nur für uns ein bisschen leveln will aber eine frühere Azubine (Auszubildende) von mir sagte schon mit Grabesstimme: warte mal ab. Ehe du dich versiehst bist du am raiden oder machst mit anderen irgendwelche ini’s.

Na ja, noch ist es nicht so weit aber das Jahr 2009 hat mir eines gezeigt: sag niemals nie und erst wenn du in einer Situation bist, weißt du wie du WIRKLICH entscheidest !

martina.

1 Kommentar:

  1. So geht dassssss, Schnee, Arbeit, WoW: Eine bunte Mischung. Aber solange man einen Kamin anmachen kann und auf einen Sommer hoffen darf ist alles Bestens.
    Bei unseren Spaziergaengen friert nur die Nase und die Ohren fallen ab, aber (wie Kamin und WoW) gehoert es zu den schoenen Dingen.
    ...und gleich schreibe ich auch mal Blog. Habe schon ein schlechtes Gewissen ROFL
    joerg

    AntwortenLöschen