Mittwoch, 6. Januar 2010

Yes we can

Ich habe heute morgen einen schönen Spruch von einer Freundin gemailt bekommen:


Ich geniesse meinen NEUBEGINN und wende mich nur positiven Zielen zu.

Der passt für dieses Jahr sehr gut für mich - für uns - für wir :-).

Wir haben nicht mit dem 01.01. gestartet sondern wir haben mit dem "Neubeginn" oder "Dinge anders machen und anders sehen", zum Ende des Jahres schon mal angefangen. Quasi eine Art Vorpremiere. Was aber jetzt bedeutet: dran bleiben, denn dass ist die meiste Arbeit und die größte Gefahr wieder in altes Fahrwasser zu kommen.

Da aber viele Dinge so positv sind, macht es Spaß und was Spaß macht, macht man freiwillig und das macht es einfacher.

Eines der Beispiele hierzu ist mein Sport. Damit habe ich schon nach unserem Sommerurlaub (September) begonnen. Mit dem weniger Essen schon vor dem Urlaub... und, beim Sport bin ich dran geblieben, gehe wirklich regelmäßig und habe 11 kg an Gewicht verloren. Was zeigt, das ich auch an dem weniger Essen (in erster Linie Süsses) dran geblieben bin. Wenn das nicht Motivation genug ist auch für andere Änderungen... Oder, was Jörg schon angsprochen hat, das weniger schlafen. Es bringt einen Zeitgewinn, den man mit Dingen verbringt, die Spaß machen usw. siehe oben :-).

Wie man sieht es sind einige Dinge auf dem Weg der Änderung. Dazu gehört auch meine Überzeugung, das wir im Lotto gewinnen: YES WE CAN.

martina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen