Montag, 18. Januar 2010

Tapferkeitsmedaille

Jawoll, ich habe sie mir - nach meiner Meinung *gb* - heute verdient. Warum ? Nun, ich war beim Zahnarzt und habe seit Sonntag (!) mit mir diskutiert, ob ich den Termin nicht absagen soll. Bei der prof. Zahnreinigung vor 14 Tagen ist festgestellt worden, da ist eine Füllung locker. Was die so unter locker verstehen.. ich hab nix gesehen. Trotzdem bin ich hingegangen und wurde belohnt: es war ein klacks. Ganz kleine Füllung, wurde olhne Spritze und ohne Schmerzen (!) repariert *strahlvorfreude*. Tja und daraufhin war ich dann auch noch beim Sport, dazu hatte ich auch keine Rechte Lust. OK wirkliche Lust habe ich selten aber da siegt dann bei mir meist das "Gewohnheitstier" das ich bin aber selbst das war heute nicht so stark. Ich habe also innerlich wieder mit mir diskutiert und meinen inneren Schweinehund überwunden. Jörch sagt gerade, von ihm hätte ich 2 Tapferkeitsmedaillen verdient...

So ist das, da macht man sich 2 Tage ins Hemd vor lauter, wenn und was sein könnte und dann ist das ganze dermaßen harmlos. Das ärgert mich dann schon. Vor allen Dingen, wo ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, den Augenblick mehr zu genießen und im Augenblick zu leben. Das ist gar nicht so einfach, weil die meisten von uns (ich somit eingeschlossen) anders erzogen sind. Die Einen mehr, die Anderen weniger. Ich will mal nicht päpstlicher sein als der Papst, wir haben ja mal gerade einen halben Monat des neuen Jahres um und ich kann noch hoffen, das ich darin besser werde.

Die neue Arbeitswoche ging schon wieder toll los. Neue Aufgaben, die natürlich - da sie online laufen sollen - mehr arbeit machen. Teilweise das doppelte an Zeit und Aufwand. Dann eine Bekanntgabe, wie jetzt die neue Arbeitsstrukturverteilung - mmh hört sich gut an - sein wird. Das Wichtigste, was mich interessierte, muss ich wieder umziehen ? Das wurde natürlich nicht geklärt: mit Glück übernächste Woche. Das weitere was von Interesse war, ob weiterhin so viele Leute - unnötige - Schicht machen müssen oder ob man die Besetzung der Hotline nicht auch mit weniger Personen stemmen kann, auch das noch nicht geklärt. Na denn, lassen wir uns überraschen.

Es bleibt alles spannend :-). Jetzt ist es schon wieder spät. Gute Nacht.

martina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen