Mittwoch, 20. Januar 2010

Sonne

Heute hat sich gezeigt, es gibt sie noch, wen ?! Na die Sonne. Es war heute morgen herrlich, sie schien genau in mein Bürofenster und wärmte mir den Rücken. Man merkt doch wie gute es einem tut, wenn die Sonne scheint. Direkt steigert sich die Laune bei einem selber und bei den Mitmenschen. Man denkt dann auch schon wieder darüber nach, was man so alles unternehmen könnte: Radfahren, spazieren (im Hellen !), andere Städte besuchen, vielleicht mal wieder einen Zoo usw., usw. Gut, das ist vielleicht ein ganz klein wenig verfrüht, denn noch haben wir den kalten Winter und die dunkle Jhareszeit nicht hinter uns. Aber es geht aufwärts, sowohl von den Temperaturen als auch von der Helligkeit, jeden Tag eines kleins bißchen mehr.

Jörch und ich sind heute in die Feinplanung für die Renovierung unseres Schlafzimmers gegangen. Die Tapete, Vorleger sowie einen Teil der Gardinen haben wir schon über ein Jahr und wir wissen auch, wie es aussehen soll. Wir wussten noch nicht so recht, was wir mit der Decke anstellen. Ich bekomme meinen Wunsch erfüllt: ein Schlafzimmer, wie eine Höhle. Dunkle braun herrscht vor. Da wir vor über 15 Jahren (jaa, wir haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel), ein Schlafzimmer in schwarz und violetten hatten und ich mich durchgesetzt hatte mit einer schwarzen Decke und leuchtenden Sternen (war echt super schön: wie unterm Sternenhimmel schlafen)... war ich doch so einsichtig, das ich nicht noch mal mit so dunkler Farbe eine Decke behandeln wollte. Mit dem schwarz damals sind wir gut davon gekommen. Uns hat es immer davor gegraust, die wieder hell zu bekommen. Zu Recht, denn wir sind ausgezogen (daher gut davon gekommen) aber unsere Nachmieter haben uns noch davon erzählt, WAS für eine Aktion das war. So und das denke ich, muss man sich nicht antun *zwinker*. Daher machen wir es diesmal anders. Pläne und Material ist fast alles im Hause und ich werde jetzt einen Termin suchen, wo wir das ganze in Angriff nehmen. Soo viel Wand zu tapezieren ist es nicht aber der Rest kostet schon ein wenig Zeit und Aufwand. Mal sehen, vielleicht stellen wir hier mal ein Bild davon aus.

Jörch spielt gerade neben mir und ich mache mich jetzt gleich auf den Weg zu meinem VacuWalk.

Einen schönen Abend - bis bald mal

martina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen