Dienstag, 12. Januar 2010

Fips

Gestern war ein soo trauriger Tag weil unser Fips eingeschläfert werden musste. Ich vermisse ihn sehr. Heute Morgen viel mein Blick auf den Stuhl im Eingang und ich dachte: da hat er gestern noch gelegen und geschlafen… Wir hatten viel Arbeit und Sorgen mit ihm … eigentlich seit 11 Jahren aber wir haben ihn so lieb gehabt. Er war schon ein ganz süßer Frecher. Trotzdem war die Entscheidung die Richtige, denn er hatte akutes Nierenversagen und hätte sich selber vergiftet. Er hat für sein Leben gerne gefressen und dies in den letzten Tagen schon immer weniger. Vor ihm musste man alles verstecken, denn er hat Tüten aufgerissen, um an Marzipan zu kommen oder an die frischen Brötchen. A propos fressen: Jetzt müssen wir erst mal sein Schwesterchen (Tiffy) auf Diät setzen. Was mit Sicherheit nicht einfach wird, da sie ja auch eine Wohnungskatze ist und da fehlt es etwas an Bewegung. Wir werden sehen.

Heute wieder arbeiten nach dem langen Wochenende. Das schlimmste daran ist für mich das frühe aufstehen. Dabei bleibe ich gar nicht so lange liegen, wenn ich frei haben. Trotzdem fällt es schwer, wenn man muss.

Heute Nacht hat es schon wieder geschneit. Da fragt man sich fast, wo das dieses Jahr alles herkommt.

Wir haben uns entschlossen, bei dem TicTac Projekt mitzumachen. Und zwar mit den folgenden Punkten, wöchentlich für 2010:

Elfchen
Ein kurzes Gedicht mit einem Stichwort aus dem Bereich
„Bild der Woche“ oder „Thema der Woche“.

Bild der Woche
Bild von etwas was uns aufgefallen ist.

Thema der Woche
Ein Thema, das uns in den Medien, im Gespräch mit
Anderen aufgefallen oder in unserem Leben aktuell ist.


Dann heißt es nur noch Disziplin ab Sonntag :-). Bin ja schon ein bisschen spät, hätte gerne ab 1. KW angefangen aber ich wollte mir zum Einen sicher sein, das ich es auch will und zum Anderen, welche Themen ich nehme.

Heute war wieder meiner langer Arbeitstag mit anschl. Verpflichtungen und ich war – wie jeden Dienstag – erst um 20:00 h fertig. Jörch musste heute auch sooo lange, so dass ich ihn von der Arbeit abgeholt habe. So ist das. Danach waren Jörch und ich spazieren, das haben wir uns im Sommerurlaub (diese Worte zu schreiben und hier auf den Schnee zu schauen und zu wissen, man muss morgen wieder arbeiten… das tut weh :-) na ein bisschen zumindest) vorgenommen und es hält bis jetzt! Da wir beide fußfaul sind, ist das schon was…

Heute auf jeden Fall etwas früher im Bett :-).

martina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen