Mittwoch, 12. Mai 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 9

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Ich habe es wahrhftig auf Amazon gefunden, wenn auch wieder mal (aufgrund des Alter, es ist 1957 erschienen) ohne Kundenrezension. Denke aber mal es ist mehr oder weniger selbst erklärend, es heißt ganz einfach kommt und seht von Emma Wittmann. Es sind die biblischen Geschichten für Kinder. Auch dieses Buch ist dermaßen zerfleddert, einfach weil ich es überall mit hingeschleppt und gelesen habe. Das war mein allererstes Buch. Was ich nicht mehr weiß, wie alt ich damals war. Aber das war ja auch hier - zum Glück - nicht die Frage.

Eine Lexika-Reihe vom Buecherbund bis Buchstabe Ka, so die ersten 10 Baende. Erinnert mich an einen Flokati frueher bei uns zu Hause. Weiter bin ich beim Lesen nicht gekommen. Noch fruehere Buechererinnerungen habe ich nicht und ich meine beim lexikalischen war ich schon fast 7. Naja, so richtig gelesen habe ich wohl erst ab diesem Alter, Perry Rhodan war neben der gesamten Stadtbuecherei das Thema. Regalweise lesen, 3?, Jules Verne, Comics. Zusammenfassend: Ein Roman Der Attentaeter war mein erster Perry Rhodan, Nr. 57.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen