Mittwoch, 5. Mai 2010

Paradepower Mai 2010

null


Die Fragen zur Paradepower Mai von: MISSI


•Welche Sprachen sprichst Du außer deutsch? [mehr als Grundkenntnisse, Urlaubsniveau ist ok; Dialekte dürfen auch mitgenannt werden]
Niederländisch, englisch, italienisch, Kölsch ;-)


•Bist Du ein Sprachtalent oder tust Du dich mit fremden Sprachen eher schwer?
Ich bin ein Sprachtalent und es macht mir auch Spaß andere Sprachen zu lernen. Habe es aber zu wenig angewendet in meinem Leben.

•Würdest Du sogar eine fremde Sprache studieren? Worauf würde deine Wahl fallen?
Ui, ich glaube jetzt nicht mehr. Wenn ich es studieren würde dann etwas ausgefalleneres vllt. japanisch oder russisch.

•Würdest Du gern noch Sprachen lernen? Wenn ja, welche?
Italienisch würde ich gerne richtig -über Urlaubsniveau hinaus - können.

•Liest Du auch fremdsprachige Bücher? Wenn ja, in welcher Sprache?
Ja, lese ich, und zwar niederländisch und englische Zeitschriften.

•Erzähle uns von einem lustigen/denkwürdigen Ereignis, bei dem Du eine Fremdsprache angewendet hast. [optional] Da fällt mir nichts Besonderes ein :-(.
 
 
martinchen.

Kommentare:

  1. Haha :D Hab euch gefunden ^^
    Als ich bei Missi sah, dass bei der Auswertung zweimal kölsch auftaucht, hab ich alle Blogs, die teilgenommen haben, durchgeklickt und nach demjenigen gesucht. xD

    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  2. huhu Kerstin,
    tja, wenn ich jetzt noch verraten würde, dass ich (martinchen) ein Düsseldorfer Kind bin ... ist das fast ein coming out :-)).

    Liebe Grüße
    martinchen.

    AntwortenLöschen