Montag, 18. Oktober 2010

Montags Memories / #5








Die Idee kommt von Angela und ihrem Blog Strandgut dort findet ihr auch die Regeln :-).





Heute heute ist es das Thema "Führerschein".

Ach jeh, es ist schon ewig lange her, das ich meinen Führerschein gemacht habe. Ich habe sowieso erst mit mit 22 Jahren meinen Füherschein gemacht. Ist schon interessant, weil aufgrund dieses Blogeintrags habe ich mal nachgeschaut und gesehen, das ich jetzt 26 Jahre schon den Führerschein habe. Komischerweise habe ich mich damals gar nicht so sehr darum gerissen, den zu machen. Mein Papa hat mich überall hingefahren und abgeholt. Das war schon ein toller Luxus :-). Er hat es auch immer gerne gemacht, hatte aber auch den Blick auf die Zukunft, wenn "er mal nicht mehr ist", das ich dann unabhängiger bin, wenn ich selber den Führerschein habe. Also habe ich ihn dann gemacht und das Fahren selber klappte ganz gut... okay, durch die therorie bin ich einmal durchgerasselt. Als ich dann aber meine Fahrstunde für die Autobahnfahrt absolvieren musste, ich dem Fahrlehrer nicht schnell genug fuhr und er somit das Gaspedal drückte (es war auch noch eine sehr enge Kurve, um auf die Autobahn aufzufahren - da habe ich den Schock meines Lebens bekommen. Ich hatte fürchterliche Angst, fühlte mich dem nicht gewachsen... hatte ja selber keine Kontrolle und ich denke aus diesem Grund, fahre ich heute immer noch ungerne Autobahn. Sonst im Stadtverkehr fahre ich eigentlich ganz gerne. Ich hatte aber kein eigenes Auto sondern bin dann mit dem Auto meins Vaters gefahren. Da ich ja seit Anfang diesen Jahres erst ein Auto für mich ganz allein habe ;-) fahre ich auch immer noch gerne mit den Öffentlichen und selbst wenn WIR zusammen wegfahren, finde ich das schöner. Man hat doch die Zeit sich zu unterhalten, die Landschaft zu genießen usw. Aber es ist natürlich so, mit dem Auto ist es teilweise bequemer, schneller oder günstiger und von daher machen WIR es davon abhängig, welches Verkehrsmittel wir nutzen :-).

1 Kommentar:

  1. Ich habe irgendwann mal angefangen mit meinen Führerschein und dann habe ich die Theorie bestanden, aber als ich dann merkte das ich zu viel Angst habe vor dem Auto fahren, habe ich mich entschieden den Führerschein nicht weiter zu machen. Also habe ich bis heute keinen Führerschein.

    AntwortenLöschen