Samstag, 2. Oktober 2010

Rückblick September 2010



Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)

Urlaub und Urlaubsende, so fing der September an. Wunderschoen war es und der Hunger auf mehr ist unersaettlich ;-) WIR haben neben Buecher verschlingen und 'einfach nur entspannen' auch mal Doener in Italien verkostet. Lecker, auch bei fast 30 Grad am Strand ;-) Und als wuerdigen Abschluss dann ein puenktlicher Rueckflug.
Es war mal wieder soooo schön in Cecina. Es ist wirklich fast schon ein zweites zu Hause und ich bin so glücklich, dass das Wetter mitgespielt hat. 16 Tage lang nur Sonne... ok, ok, 3 Tropen Regen waren - der Vollständigkeithalber ;-) - auch dabei.
Blogparade "wie sah WIR als Kind aus" ist mal nett, neben all unseren Periodika. Thema 'Buecher' hat uns auch nach dem Urlaub keine Ruhe gelassen, inzwischen sind die geschrumpten Bestaende der Ungelesenen wieder aufgefuellt.
Ich liebe ja Stylfruits, Outfits erstellen und kombinieren. Habe dann auf einem Blog ein Blogeintrage über polyvore gelesen und moodboards, die man hier erstellen kann. Das gefällt mir echt besser als Stylfruits, weil man kann wirklich aus ganz, ganz vielen Farben auswählen, wenn man die bereits vorhandenen Klamotten einbinden will. Zusätzlich kann man hier aber auch z.b. das Wohnzimmer oder andere Räume gestalten. Was ich besonders toll finde ist: das Board selber kann man auch mit Hintergrundbildern etc. gestalten und kann Dinge die einem gefallen direkt aus dem I-Net dort reinkopieren. Das sieht dann richtig professionell aus, nicht nur einfach ein weißer Hintergrund. Mein erster Versuch war nicht so toll (ja, ja, ich bin Perfektionistin ;-) aber hat mir Spaß gemacht und da kommt bestimmt noch mehr von meiner Seite.
Insgesamt planen WIR zwar immer wieder etwas am Blog zu aendern, aber es wird wohl etwas grundsaetzlicher: Umzug nach Wordpress? Es ist bloed zu editieren bei Blogger.com, wenn staendig Umbrueche und Formatierungen kaputt gehen oder man einfach nicht die gewuenschten Ergebnisse erreicht. Und dazu muss man nicht einmal Martinchen-Korinthenkacker sein, MICH nervt es auch.
Wobei WIR wirklich noch dabei sind, uns schlau zu machen. Denn, wie könnte es anders sein, auch bei Wordpress gibt es Nachteile. Wir haben ja auch nicht so viel Zeit, das wir uns einen Tag oder mehr hinsetzen könnten und das mal ganz umgestalten. Das Wissen hierzu ist nicht das Problem, das kann man sich anlesen oder Trial an Error :-), etzteres ist eh das Beste, um etwas zu lernen.
Kleine Unstimmigkeiten technischer Natur gab es dann auch beim dailymugshot, die Technik mal wieder.
So wenig (2x) wir im Urlaub World of Warcraft gespielt hatten, versuchten wir zu Hause eifrig unsere Erfolge weiter auszubauen. Auch wieder ein paar schoene Stunden, in denen Gertina und Annabol neben dem 'klassischen Dungeonmeister' und dem 'Schluesselmeister' auch den Braumeister meisterten ;-)
Ich liebe diese Weltereignisse bei World of Warcraft und freue mich somit immer riesig, wenn wieder das Nächste ansteht. Okay, die meisten Erfolge mache ich ja auch zum ersten Mal. Wir sind da schon sehr regelmäßig, was heißt, das WIR zu den Weltereignissen wirklich jeden Tag reingehen. Zumindest ist das abarbeiten dieser dailys aber nicht allzu zeitaufwändig.
Die zweite Septemberhaelfte waren WIR mehr oder weniger krank. Ich war sogar einen Tag zu Hause geblieben!!! Und selbst jetzt, zu Oktoberbeginn, fuehlen WIR uns noch nicht wieder richtig fit. Was macht man also, damit man wieder in einen 'good mood' kommt? Man plant eine Reise, Kreuzfahrt im Maerz. Schon fertig geplant und gebucht. Wozu ein wenig Kraenkeln doch gut ist ;-).
Ach jeh, was freue ich mich darauf :-). Ich liebe das Meer sowieso und dann so eine ganze Zeit auf dem Schiff zu verbringen. Ich bin echt gespannt, bin mir aber schon ziemlich sicher, dass das ein super Ur-laub wird. WIR sehen eh beide das Schöne an den Dingen (der Jörch ein bißchen mehr noch als ich :-) und von daher kann es nur ein super Urlaub werden. Das Beste daran: es ist nicht mehr so lange bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen