Donnerstag, 28. Oktober 2010

Drei am Donnerstag /#43

3 am Donnerstag

1. Welches ist die größte Lehre, die du gerne weitergeben möchtest?


Das jeder Mensch ist für sich selbst veranwortlich und kann sein Schicksal steuern.
Hoere zu, rede, schweige, lerne und Lehre. Kurz: Lebe und sei achtsam darin!



2. Welches Kinderbuch würdest du gerne einmal wieder lesen?

Ihr bester Freund, das war so anrührend. Ich habe es auch zu Hause und werde es bestimmt noch mal lesen.
Ich kann mich an kein Kinderbuch aus meiner Kindheit erinnern (außer eine Lexika Serie bis Band KA). Und ich kann Buecher kein zweites Mal lesen.


3. Was verbindest du mit Herbst? Was bedeutet es für dich?

Ich verbinde mit dem Herbst Vielfalt, Vergänglichkeit, Achtsamkeit. Er zeigt mir, das alles eine schöne Seite hat. Er lässt uns noch mal die Sonne und die tausend Farben der Natur genießen.
Laub, nasskalt, frueher Sonnenuntergang, warten auf Weihnachtsurlaub, Kamin, drinnen warm und kuschelig, den Mantel schon mal in sichtweite haengen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen