Montag, 25. Oktober 2010

Montags Memories #6




Die Idee kommt von Angela und ihrem Blog Strandgut dort findet ihr auch die Regeln :-).







Heute heute ist das Thema "nervende Sprüche und Weisheiten der Eltern oder Großeltern".

Und ob ich da welche kenne: Der der mich am meisten genervt hat:
Solange du die Füße untern meinen Tisch stellst, tust du was ich dir sage !
(kam wahlweise von Mutter oder Vater). Den hörte ich am Häufigsten während der Pubertät. In der Zeit, in der man selber entscheiden wollte und schon wusste was gut für einen war :-). Natürlich auch die üblichen Sprüche wie

Lehrjahre sind keine Herrenjahre
Wer feiern kann, kann auch arbeiten
Das sind eigentlich die, die ich am häufigsten gehört habe. Und sie waren schon ganz schön nervig :-). An manchen ist ja - wenn man ehrlich ist - schon was dran. Trotzdem sollte man die Sprüche als "Ältere" sehr vorsichtig einsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen