Sonntag, 3. Oktober 2010

Tick Tack 2010 /#39

Elfchen der Woche

Ernte
alte Heimat
Schürreskarren und Klompen
Menschen, Brauchtum, Beständigkeit, Freude
Dank



Collage der Woche


Thema der Woche

Erntedank in Urdenbach
Es sollte wettermaeßig ein schoener Tag werden. Und obwohl es morgens um 09:00 h noch nicht danach aussah, folgten wir unserem Ritual: fruehstuecken bei McDonalds mit Bild am Sonntag. So hatten wir auch die ersten 45 Minuten spazierengehen. Aber gegen 15:00 h war die Sonne wie versprochen fuer uns da. Und nichts hielt uns zu Hause, da wir schon geplant hatten, nach Urdenbach zum Erntedank Fest zu gehen. Eine gute halbe Stunde zu Fuß durch die Rheinauen, ein kurzer Blick auf die Kirmes, und ein wenig Urdenbach gucken. Aber wenn Engel reisen, werden ihnen alle Wuensche erfuellt. Mein Engel sagte: waere schoen, wenn wir das Klotschenrennen sehen. Und so geschah es, das wir alle Buergervereine mit ihren geschmueckten Schubkarren in Holzschuhen an uns vorbei laufen sehen konnten. Die Haeuser geschmueckt, die Menschen sowieso. Gute Stimmung, tolles Wetter da haben WIR auch gleich den Rueckweg wieder zu Fuß beschritten. Ein rundum gelungener Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen