Donnerstag, 27. Mai 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 16

Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.

Meines ist das Buch Helenes Kinderchen von John Habberton. Das Buch habe ich wohl zu meinem 8ten Geburtstag geschenkt bekommen (es ist von 1970). Leider gibt es bei Amazon (mal wieder) keine Kundenrezension (Kinders da merkt man, man wird alt) und ich kann nur dazu sagen, hier ist auf humorige Art geschildert, was Kinder so alles anstellen :-). Schön, das es mir wieder in die Hände gefallen ist und ich werde es mir in nächster Zeit noch mal durchlesen.

Als ich das 9. Buch aus dem Regal genommen hab, war es Inseln im Chaos, die Erforschung komplexer Systeme von M. Mitchel Waldrop.  Der Titel hört sich dröge an aber es ist spannend geschrieben und befasst sich mit vielen Dingen, von denen wir alle schon gehört haben. Mit dem Buch kann man sie ein wenig mehr, anders oder besser verstehen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es richtig gut, das du dieses Buch immer noch hast. Ist ja dann schon richtig Alt das Buch. Also mein erstes Buch habe ich leider nicht mehr.

    AntwortenLöschen