Samstag, 15. Mai 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 4

Tag 4 – Dein Hassbuch

Ich weiß ich mach mich jetzt fürchterlich unbeliebt... auch auf die Gefahr hin, mein Hassbuch ist, die Säulen der Erde von Ken Follet. Wie manche vielleicht wissen, bin ich großer Fan von Oprah Winfrey und die hat ja einen Bücherclub. Hier stellt sie immer Bücher vor, die man gelesen haben muss. Normalerweise bin ich ganz vorsichtig mit "Büchern, die man gelesen haben muss". Meistens gefallen genau diese mir nicht. Na ja aber da von Oprah empfohlen, habe ich es mir gekauft und 2 Urlaube (Abstand der Urlaube 1 Jahr !) versucht, es zu Ende zu bringen. Bis ich dann irgendwann genervt gedacht habe: okay, dann bist du eben ungebildet und hast es nicht gelesen.... Zumindest war ich so schlau, mir nicht auch noch die Fortsetzung zu kaufen (die Tore der Welt).

Keines, aber Viele, die nicht einmal die Wertschaetzung von 'Hass' nicht verdienen. Egal ob man Buecher als Aufgabe, Last oder Laster, als Entspannung, Bildung oder aus Neugier liest: Alle sind geschrieben worden und es stehen Menschen dahinter, die sich Muehe (oder Freude) gemacht haben, um etwas zu Papier zu bringen. So wie uns manchmal die Menschen nicht gefallen, tun es wohl auch deren Buecher nicht immer. Aber hassen, nein das waere zuviel.

1 Kommentar:

  1. Gut zu wissen! Dieses Hörbuch habe ich wohl, muss es mir dann aber nicht unbedingt anhören. Ich dachte selbst schon, dass es bestimmt ziemlich anstrengend sein würde. Jetzt weiß ich es. Danke für deine Rezension!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen