Dienstag, 11. Mai 2010

Buchstöckchen "31 Tage - 31 Bücher"

Ich habe heute morgen ein Stöckchen bei Alexandra von der Bücherwahnsinn gesehen, was mir sehr gut gefällt. Zum Einen weil es sich um Bücher dreht und weil man jeden Tag eine Frage beantwortet. Das finde ich eine witzige Idee und da möchten WIR gerne mitmachen.

Hier schon mal die Fragen für die nächsten 31 Tage (WIR starten morgen mit der 1.)

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest

Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

Tag 3 – Dein Lieblingsbuch

Tag 4 – Dein Hassbuch

Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest

Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)

Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert

Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin

Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst

Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast

Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst

Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.

Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen

Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest

Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat

Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat

Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast

Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt

Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist

Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest

Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst

WIR möchte dieses Stöckchen gerne Brunos , Nine und Aiyana zu werfen. Vielleicht habt ihr ja auch Lust dazu, da ich weiß, das auch so gerne lest :-).

3 Kommentare:

  1. Na dann werde ich es mal versuchen. Aber ich weiß schon jetzt,, das ich nicht alle Fragen beantworten werde. Nicht weil ich es nicht will, nein weil ich es nicht kann. Die meisten werden aber beantwortet. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Halloo, gar kein Problem :-). Ich kann auch nicht auf alles antworten und Jörch ebenfalls nicht. Ich bin gespannt. War übrigens in der falschen Reihenfolge. War erst in Facebook und hab es dir an die Pinnwand geschrieben während mein Mail Account öffnete und ich deinen Kommentar gesehen habe ;-).

    LG martinchen

    PS dein Stöckchen habe ich auch gemacht und stell es gleich noch ein.

    AntwortenLöschen
  3. Wie lieb! :-) Dankeschön!
    Bussi, Nine =)

    AntwortenLöschen