Mittwoch, 9. Juni 2010

31 Tage - 31 Bücher // Tag 29

Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

Also für mich ist es eindeutig "Dr Schiwago" von Boris Pasternak. Ich fand das Buch schon nicht gut und der Film hat mich auch nicht wirklich berührt. Vielleicht auch aus dem Grunde, weil die Hauptperson sich nicht wirklich entscheidet zwischen ihrer Frau und ihrer Geliebten. Für mich nicht nachvollziehbar, warum dieser Film als ein großer Liebesfilm gefeiert wird. Leute, die sich nicht entscheiden können, sind mir einfach ein Greul und die einzige Liebe seines (Dr Schiwagos) Lebens ist ER selber. Er hat beide Frauen unglücklich gemacht.

Mir fällt zum verrecken kein Film ein, wo ich das Buch gelesen habe und dann im Kino war, um zu erkennen, das es ein schlechter Film ist. Das aus dem Grunde, weil ich mich vorher informiere über Kinofilme und ich gehe eh selten ins Kino. Da ist unsere Zeit zu wertvoll, um sie für einen schlechten Film zu vergeuden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Martina,
    Ich kann Dir weiter helfen. Es gibt eine neue - original russische Verfilmung von Dr. Schiwago aus dem Jahr 2006 - absolut super - aber nur in Originalsprche und 13 Teile - aber meine Frau Swetlana (stammt aus Russland), die das Buch von Pasternak im Original gelesen hat, meint, dieser Film ist sehr nah dran. Die Variante made in USA lehnt sie auch als "Kitsch" ab.
    Du kannst uns ja auch mal besuchen kommen, musst aber Weltoffenheit und Toleranz mitbringen. Aber das hast Du, wie ich Dich einschätze. Vielleicht bis bald also.
    Tschüss
    Gerti.

    AntwortenLöschen