Mittwoch, 30. Juni 2010

'Der Wahnsinnige' oder: 'Titel in WoW'

Einen Gruss den Lesern, vorab die Info: Es geht um World of Warcraft ;-)

Jaja, dieses suchterzeugende Spiel, wo Abhaengige ihre Zeit in einer bunten Online-Welt verbummeln... Handelsblatt macht mir da sogar a bissl Angst. Oder lest mal dies: http://www.seriosity.com/downloads/Leadership_In_Games_Seriosity_and_IBM.pdf
Spaaaaaaassig.

Der Wahnsinnige
Nun denn, fuer die Insider moechte ich nicht mit zuviel Zahlen um mich werfen, es gibt Online und in Zeitschriften viele Guides, die das Erreichen dieses Titels erklaeren. Aber was ich so gemacht habe, mag ich berichten. Es fing damit an, dass mit Einfuehrung des Erfolgssystems bei WoW einer der mir relativ leicht erscheinenden Erfolge war, 40 ehrfuerchtige Fraktionen aufweisen zu koennen. Da ich eh' intensiv mit den Karten/Kartensets handelte, war auch der Dunkelmondjahrmarkt schnell ehrfuerchtig. Spaeter, so Ende Februar, brachte mich ein Gildenmitglied auf die Heldentat, den Titel 'Der Wahnsinnige' tragen zu koennen. Dies ist kein Erfolg, sondern (was auch immer das heissen mag) eine Heldentat. Und so ging ich in die Wueste von Tanaris und erschlug dort Raeuber, um a) Rufpunkte bei drei Fraktionen des Dampfdruckkartells und b) Wasserbeutel fuer Ruf beim gesamten Kartell zu erhalten. Der Weg nach Duesterbruch schien mir da noch zu lang. Aber man muss ja auch die Shendr'lar auf ehrfuerchtig bringen! Die abzugebenden Buecher kann man in Duesterbruch farmen, mein Schnitt war 2x Duesterbruch = ein Buchband. Ok, handeln im Auktionshaus (vor allem bei der Horde) war effektiver. Da ich den Argentumknappen samt Pony habe, konnte ich auch die Abgabe relativ schnell durchziehen, denn man darf/kann jedes Buch nur 1x im Gepaeck haben. Makellose Diamanten erhandelte ich mir die fehlenden, fast 60 hatte ich selber im Lager. Problematisch war das viele benoetigte 'Blut von Helden', denn 'Buchband der Schnelligkeit' war (auch aus Preisgruenden, 100 Gold vs. 500 fuer die anderen Buchbaende) mein Haeufigstes. Eine Strecke mit meinen Fundorten im Kopf dauerte so etwa 20 Minuten, vor allem wenn ein Raid ausfiel machte ich die Runde mehrfach. Mal nix, best waren 8 Blut von Helden in einem Run. Dabei immer nach Bedarf der vorhandenen Buchbaende Schattenhaut aus Scholo (einfach nur runter hueppen bis zu den Skeletten, dann raus) und Monstroesitaetenstickereien aus Stratholme (Baron Run, nach dem 6ten droppte das Mount und dann war auch die Lust wech ;-).
Wer jetzt noch liest, dem gratuliere ich ;-)

Das Dampfdruckkartell erledigte ich letztlich neben der Gordorok-Schluesselquest in Duesterbruch in der Naehe von Ratschet. Immer im kleinen Kreis alles umhauen *gaehn*. Und dann zitterte ich eine Weile, da die Blutsegelbukaniere dran waren. Der Ruf wurde mir mit hasserfuellt 3000 angezeigt und erhoehte (!) sich mit der Arbeit in Beutebucht. Erst ein geneigter Gamemaster erklaerte mir, dass ich es richtig mache und die 36000 Rufpunkte zur naechtbesseren Stufe 'feindlich' fuehren. Da zeitgleich das Dampfdruckkartell auf mich boese wurde, kamen die Mobs auch von alleine und es war nur eine Sache von Stunden, den Titel 'Blutsegeladmiral' zu bekommen. Die aufwaendigste Geschichte bei Alledem war jedoch, den Ruf bei Rabenholt ehrfuerchtig zu bekommen. Nur bis Ende 'wohlwollend' wird das Umhauen der Anhaenger des Syndikats im Arathihochland mit 5 Rufpunkten belohnt. Die verbleibenden 21000 Rufpunkte 'respektvoll' erhaelt man NUR durch die Quest 'Noch mehr Plunderkisten'. Im Klartext: Ein Schurke muss diese mittels Taschendiestahl sammeln, je 5 abgegebene Kisten bringen 75 Rufpunkte, also 1405 Kisten notwaendig. Die letzten 5 sind fuer den einen Rufpunkt, der von wohlwollend auf respektvoll fehlte. Nun, ein Bankchar, den ich samt Account fuer lange Zeit der Gilde zur Verfuegung stellte, hat Level 70. Und so zog es mich zu 'Tyrs Hand', und ich stahl was das Zeug haelt... ein Schurke aus meiner Gilde schickte mir auch noch ein etwas ueber 100 Kisten, so dass ich mit einer Quote von etwa 1:12 nur 14000 Taschendiebstaehle benoetigte. Aber Achtung, die Kisten stacken nicht, d.h. lassen sich nicht stapeln. Da wird der Briefkasten schnell uebervoll. ...bei meinem letzten Ritt fehlte mir exakt eine Kiste, also kurz durchloggen...

Egal, all' die sinnlose farmerei fuehrte endlich gestern Abend, 29.06.2010, zu dem gewuenschten Ergebnis: Garampf ist wahnsinnig.

Dank fuer lesen bis hierher und
Cucu
JS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen