Donnerstag, 24. Juni 2010

Gegenteil TAG / #3




Ich habe letztens bei Birgit ein neues Stöckchen entdeckt. Für mich nicht ganz optimal *gg*, weil es immer donnerstags kommt (da sind WIR ja schon eifrig mit den "3 am Donnerstag" Steinchen dabei) aber egal, mir gefällt es so gut, das WIR es in unseren Blog mit aufnehmen. Das ganze heißt GEGENteil Tag und ist von Claudia.

Die Regeln sind wie folgt: Claudia gibt jeden Donnerstag 5 Wörter vor und jeder der mag, soll sich die 5 Gegenteile dazu ersinnen und in seinem Blog veröffentlichen. Es gibt echt Wörter (nicht solche Dinge wie warm - kalt etc.). Wie Claudia so schön schreibt ;-): "zum Draufrumkauen und abschmecken... und dann will Sie unsere Gegenteile sehen!!!"

Vielleicht haben ja noch andere Lust mitzumchen :-).




Textmarker
Filzstift
Schwaerzen
Katzensprung
Weltende
unerreichbar
Sommer
Dunkelheit
Stuhl
Butterbrot
Suppe
Aufschnitt
Berlin
Baumberg
NILREB

2 Kommentare:

  1. Hej, das finde ich ja klasse, daß ihr auch mitmacht!!!
    So, ich kau jetzt mal auf euren Gegenteilen rum :-)

    Lieber Gruß

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dieses Stöckchen auch sehr gut, man muss schon ein bißchen nachdenken und kommt auf interessante Gegenteile :-). Freu mich, dass ich es bei dir gefunden habe.

    liebe grüße
    martinchen.

    AntwortenLöschen