Freitag, 4. Juni 2010

Rückblick Mai 2010



Der Monat von WIR schriftlich (WIR im Zwiegespräch)

Was haben WIR diesen Monat wieder alles erlebt, unternommen und fertiggestellt.

Es war ein sehr schöner und erfüllter Monat, mit den Dingen, die wir so unternommen haben. Schön ist es auch, das wir bei unserem spazierengehen bleiben, obwohl wir zwischendurch schon mal (wegen fehlender Zeit, ganz scheussliches Wetter etx) einen Durchhänger hatten. Wir können auch stolz sein, das wir so fleißig waren mit unserem Blog z.b. Mir gefällt sehr gut, das wir uns Zeit für uns genommen haben, das wir fünf gerade sein gelassen haben, wenn es um Haushaltspflichten ging. Nicht das wir nichts gemacht haben aber wir haben Prioritäten gesetzt - nicht mehr so perfektionistisch = 150%. Das wir wieder neue Sachen gemacht haben, wie z.b. Kräutertag und  auch die Bücherblogparade. Wir versuchen auch die Balance zu halten zwischen spielen, TV und lesen. Dinge, die wir sehr gerne machen. Ich finde schon die Masse die wir bis jetzt entsorgt haben, beispielhaft - wie leicht man sich von vielen Dingen trennen kann, Dinge die teilweise schon 3 x mit umgezogen sind, von denen man gar nicht mehr wusste das man Sie hat oder die einfach Raum - nämlich Lebensraum - verschwendet haben. Man merkt auch, das es befreit, das ist das gute Gefühl dabei. Das man schon merkt, wenn man so viele Dinge tut, wie wenig Zeit einem zur Verfügung steht und das man dann bewußt die Zeit so nutzt. Das man auch Möglichkeiten findet, weil man bewusst danach sucht, und so z.b. auch ein Buch mitnimmt, wenn man am Rhein z.b. sitzt oder irgendwo was trinkt. Ich freue mich immer noch sehr, sehr an meinem kleinen Auto :-). Und ich habe diesen Monat mal wieder in YouTube gestöbert und ein paar alte Musikstücke gepostet, die mir mal sehr gefallen haben und das auch immer noch tun. Wir haben jetzt auch immer einen Fotoapparat bei unseren Spaziergängen dabei. Handy sowieso immer aber mit dem Fotoapparat, werden die Bilder deutlich besser und schöner. Dies kommt weil wir unsere Umgebung mehr wahrnehmen - auch die Veränderung der Natur, gerade beim Spazierengehen. Das Ergebnis kann man dann auch immer in unseren Monats-Rückblick-Collage sehen :-). Wir haben keinen Kinofilm diesen Monat gesehen aber wir sind auch nicht DIE großen Kinogänger. Und auch in den Medien war nichts, was mich positiv berührt hätte. Außer der Wetterbericht für die kommenden Tag - aber das gehört dann zum Juni Rückblick.


und in Bildern:

1 Kommentar:

  1. Das finde ich eine gute Sache, das man es schaffst sich auch mal Zeit für sich zu nhemen. Und nicht alles perfektionistisch zu machen.

    AntwortenLöschen