Sonntag, 27. Juni 2010

Tick Tack 2010 /#25

Elfchen der Woche

Feuer
gemeinsam erleben
in unendlicher Liebe
die Wärme des Lebens
Geborgenheit


Bilder der Woche



Thema der Woche

Sonnenwendfest - was ist das: ein großes Feuer wird gemacht, viele Menschen die sich hier aus der Umgebung treffen. Man sieht das ein oder andere bekannte Gesicht aber es geht vor allem darum, einen Spaziergang noch etwas schöner zu machen. Feuer hat halt immer auch einen romantischen Touch und so was passt zu unseren allabendlichen Spaziergängen. Für eine Currywurst und einen Hauch von Backfisch ist auch immer Platz. Die Musik bei diesen Veranstaltungen ist eher karnevalistisch und gerade zur Zeit hat alles etwas mit Fussball zu tun. Ich finde es toll, das es immer noch Menschen gibt, die sich, und sei es ums Brauchtum, bemühen. Solche Feierlichkeiten auf die Beine zu stellen ist nicht ohne.
Heute etwas zum Thema auch vom zweiten Teil, von WIR :-). Mir viel ganz spontan ein: das Jahr ist halb rum - aber halt, ich möchte ja bewusst positiv mit allem umgehen. Also wir haben noch ein halbes Jahr vor uns von 2010. Da man nicht weiß, was alles noch in den nächsten Wochen und Monaten bis zum Ende dieses Jahres passiert, erinnert es mich nochmal wieder daran, achtsam jede Minute im Hier und Jetzt zu erleben, d.h. zu fühlen und zu genießen. Achtsam das Gute, war wir jeden Tag haben zu sehen und sich darüber im Klaren zu sein. Dankbar zu sein, das es ein WIR gibt. Ich freue mich, auf alles was noch kommt, hauptsache es sind WIR, die es erleben und gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen